Durch die Verwendung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 

Ausflug der KJF Tuttlingen

Zugriffe: 382

Ausflug am 24.03.2018 der KJF Tuttlingen

Am Samstag, den 24.03.2018 startete die KJF Tuttlingen bereits  um 9.30Uhr, in den Tag. Der erste Programmpunkt des Tages, führte uns nach Stuttgart-Stammheim, wo wir "Fun Sports Events" besuchten, um uns in eine virtuelle Welt "beamen" zu lassen. Hier  wurde vom Team einiges abverlangt, sodass zum Schluss der gefürchtete "Drache" der virtuellen Realität erfolgreich besiegt werden konnte . Nach zwei schönen Stunden ging es zum nächsten Programmpunkt, dem Porsche Museum.

 

Vor Ort angekommen, tauchten wir im Rahmen einer persönlichen Führung in die Geschichte des Unternehmens ein. Man zeigte uns den ersten  Porsche sowie spezielle Sonderanfertigungen und erklärte uns die jeweiligen Geschichten dazu. Nach einem kurzen Imbiss im Museums-Restaurant fuhren wir zu unserem letzten Punkt des Tages.

 

In Bünzwangen angekommen, wurden wir bereits von der Frau unseres Kreisjugendfeuerwehrwartes und Ihrer Familie erwartet und zu einem zünftigen Bauernvesper eingeladen. Hier wurden wir bestens verköstigt und der Ausklang eines wunderschönen Tages war perfekt.

 

Es war ein schöner Tag mit einem tollen Team, mit viel Spaß und guter Laune.

Joomla Extensions