Durch die Verwendung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 

Besprechung Projekt Zeltlager

Zugriffe: 253

Pilotprojekt Ausschuss Zeltlager

Am 28.06.2018 lud Kreisjugendfeuerwehrwart Andreas Jerhof in das Gerätehaus in Weilheim ein. Eingeladen waren alle Jugendfeuerwehren im Landkreis Tuttlingen. Thema des Abends war das Kreiszeltlager, dass leider die letzten Jahre nicht mehr satt gefunden hat. Dieser Missstand sollte schnellst möglichst behoben werden so Andreas Jerhof. 

An diesem Abend wurden unteranderem Rückblicke in vergangene Zeltlager gezeigt sowie auch einen Vorschlag über den fortbestand des Zeltlagers aufgearbeitet. Alle waren sich einig, dass das Kreiszeltlager in Zukunft wieder statt finden muss. Ideen wurden gesammelt und Vorschläge gehört.

Am Ende kam man auf eine Lösung. Es wird nun ein Ausschuss Zeltlager gegründet mit Interessierten aus dem ganzen Kreis. Dieser Ausschuss ist dann für verschiedene Dinge an diesem Zeltlager zuständig wie z.B. Team Sanitär. Zusammen mit der Kreisjugendfeuerwehr bzw. dem noch nicht gewählten Fachgebietsleiter Lager und Fahrt wird dann jedes Jahr ein Zeltlager ausgerichtet. Wenn sich eine Feuerwehr bereit erklärt das Zeltlager auszurichten stehen diese Parteien unterstützend zur Seite.

2019 ist Seitingen Oberflacht der Ausrichter und 2020 Tuttlingen.

Joomla Extensions