Durch die Verwendung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 

Kreisjugendfeuerwehrübung in Königsheim

Zugriffe: 179

Kreisjugendfeuerwehrübung in Königsheim

Am 08.09.2018 fand die Kreisübung aller Jugendfeuerwehren des Landkreises Tuttlingen statt. 270 Teilnehmer versammelten sich im schönen Königsheim. Angenommen wurde eine Gasexplosion mehrere Gasleitungen, worauf hin mehrere Industriegebäude Feuer fingen. 

Um 14 Uhr begann die Übung, die Jugendfeuerwehren wurden einzeln per Funk abgerufen und fuhren die Einsatzstelle an. Es gab drei verschiedene Abschnitte, jeder hatte ein besondere Aufgabe wie z.B. Wasserversorgung und Brandbekämpfung. Als alle Jugendfeuerwehren Wasser hatten, konnte der fiktive Brand schnell gelöscht werden. Allen war das Vergnügen anzusehen, die Übung verlief ohne Zwischenfälle.

Bei dem heißen Wetter konnte auch für Abkühlung untereinander gesorgt werden. Ca. 1h später war Übungsende, die Fahrzeuge wurden aufgerüstet und das Equipment abgebaut. Alle versammelten sich zum Schluss in der Halle, dort wurde die Einsatzlagebesprechung durchgeführt und ein paar Worte seits KJFW Andreas Jerhof standen noch auf dem Programm. Nach einer Stärkung ging es dann Richtung Heimat für alle.

 

Auf diesem Wege nochmal vielen Dank an die Feuerwehr Königsheim, für die Ausarbeitung und Durchführung der Kreisübung. Wir freuen uns auf die nächste.

 

 

Joomla Extensions