Durch die Verwendung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 

Abnahmen Jugendflammen 1-3

Zugriffe: 113

 

Abnahmen der Jugendflammen 1-3 in Esslingen

Am 22.09.2018 fand das 10 jährige Jubiläum der Jugendfeuerwehr Tuttlingen-Esslingen statt. Im Rahmen dieses Jubiläums fanden die Abnahmen der Jugendflammen 1-3 statt.

Die Jugendfeuerwehren Tuttlingen, Möhringen, Nendingen und Esslingen nahmen daran Teil. Das Team der KJF stellte fünf Wertungsrichter aus dem gesamten Landkreis bereit um diese Abnahme durchzuführen.

Es galt verschiedene Aufgaben im Team und im Trupp zu meistern. Unteranderem Fahrzeugkunde, Erste Hilfe, Knoten, Parcour, mobiler Wasserwerfer sowie ein Schaumangriff. Jede Stufe der Jugendflamme bringt eine neue Herausforderung.

Alles in allem war es ein super Tag mit viel Spaß und Freude. Alle Jugendlichen bestanden die Abnahme. 

Es war die aller erste Abnahme der Jugendflamme 3 im Landkreis. Die Gastgeber der Feuerwehr Tuttlingen-Esslingen versorgten alle mit Speis und Trank. Vielen Dank noch mal für Ausrichtung dieses tollen Events.

Am Ende des Tages überreichte KJFW Andreas Jerhof, stell. KJFW Andreas Hand, StBm Klaus Vorwalder, StJFW Uwe Hermann und Kommandant von Esslingen Thomas Biehler den Jugendlichen ihrer Urkunden und ihre Abzeichen.

Allen Jugendlichen war die Freude ins Gesicht geschrieben.

 

 

Joomla Extensions