Durch die Verwendung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 

Fachtag des Netzwerk der Jugendverbände

Kategorie
Sonstiges
Datum
Samstag, 21. April 2018 09:00 - 16:00
Ort
Evangelisches Gemeindehaus Tuttlingen - Gartenstraße 1
78532 Tuttlingen, Deutschland

Unter der Überschrift "Zunkunftsfähig sein! Junge Menschen begeistern" findet der diesjährige Fachtag der Jugendverbände am Samstag, 21. April 2018 von 9-16 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus in Tuttlingen statt. Am Vormittag werden wir uns in drei praktisch angelegten Workshops mit den Themen Sinus-Milieus, Öffentlichkeitsarbeit und der Identität von Jugendverbänden beschäftigen. Mit diesen Impulsen wollen wir uns am Nachmittag mit der Gewinnung von Ehrenamtlichen auseinandersetzen: Wie können wir mehr junge Menschen für ein freiwilliges Engagement im Verband begeistern? 
Da Jugendverbände die Interessen von Kindern und Jugendlichen vertreten, ist für den Einstieg am Vormittag ein jugendpolitischer Austausch geplant, an dem wir uns freuen, Herrn Landrat Bär begrüßen zu dürfen, welcher aktiv an dem Austausch teilnehmen wird. Der Fachtag kostet für Ehrenamtliche 5 €, für Hauptamtliche und alle weiteren Interessierten 10 €. Das Mittagessen ist inklusive. Anmeldungen nimmt das Kreisjugendreferat entgegen. Der Flyer mit weiten Informationen wird demnächst offiziell verschickt.

 
 

Alle Daten

  • Samstag, 21. April 2018 09:00 - 16:00

Powered by iCagenda

Powered by JS Network Solutions