Kreisjugendwart besucht Jugendfeuerwehr Böttingen

Am Dienstag, den 12. Juli war Kreisjugendwart Andreas Jerhof zu Besuch bei der Jugendfeuerwehr in Böttingen.

Bericht Feuerwehr Böttingen:

Am vergangenen Dienstag, den 12. Juli besuchte uns Kreisjugendwart Andreas Jerhof in einer unserer Übungsstunden. Außerdem führte er mit unseren Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr eine Brandschutzerziehung durch.

Eindrucksvoll erklärte Andreas wie schnell verschiedene Dinge in Brand geraten können und warum es gefährlich ist, Zuhause mit dem Feuer zu “spielen”. Des weiteren wurden die Kenntnisse in Brandklassen und deren verschiedenen Löschmittel vertieft.

Mit vielen Experimenten und Vorführungen vergingen die eineinhalb Stunden wie im Flug. 

Wir danken Andreas für seinen Besuch und die Durchführung der Brandschutzerziehung!